VfL Ahaus 1892 e.V.

Herzlich willkommen beim VfL Ahaus 1892 e. V.


Der VfL Ahaus 1892 e. V. ist mit über 2000 aktiven Sportlerinnen und Sportlern, in 20 ehrenamtlich geleiteten Abteilungen, einer der führenden Breitensportvereine im Münsterland. Seit der Gründung hat der Verein das Ziel verfolgt Bürgern der Stadt Ahaus Gelegenheit zu Sport, Spiel und Geselligkeit zu geben. In den letzten 20 Jahren wurden die Angebote im gesundheitsorientierten Sport stetig erweitert.


Unser Anliegen ist es den Sporttreibenden ein Vereinsleben zu bieten, was über den sportlichen Ansatz hinaus ein Ort für Kontakte, Austausch, Anregungen und Unterstützung ist.


Wir wünschen uns, dass die Menschen, die zu uns kommen eine Vereinskultur erleben, welche ihrer Gesundheit zu Gute kommt.



29. Mai 2024 um 18:00 Uhr

Text

Letzten Freitag fand die 15. Ausgabe des Stadtfestlaufs vom VfL statt. 6 unserer Leichtathleten gingen dort an den Start und vertraten unsere Abteilung sehr erfolgreich.

In der Altersklasse U12 konnte Jonas Martin den 1. Platz erlaufen und verteidigte somit erfolgreich seinen Titel vom Vorjahr. Sein Teamkollege Leonard Blenkle kam einige Sekunden später ins Ziel und schnappte sich den hervorragenden 2. Platz.

Bei den Jungen U14-16 erreichte Maximilian Schmidt einen respektablen 13. Platz.

Bei den Mädels in der gleichen Altersklasse U14-16 konnten alle 3 Starterinnen einen Platz in den Top 10 erlaufen. Carolina Wittland wurde 9., Melina Schmidt 6. und Sophie Martin kam als 3. ins Ziel.

Glückwunsch an alle!!!

29. Mai 2024 um 17:00 Uhr