Herzlich willkommen beim VfL Ahaus 1892 e. V.

Der VfL Ahaus 1892 e. V. ist mit über 2000 aktiven Sportlerinnen und Sportlern, in 20 ehrenamtlich geleiteten Abteilungen, einer der führenden Breitensportvereine im Münsterland. Seit der Gründung hat der Verein das Ziel verfolgt Bürgern der Stadt Ahaus Gelegenheit zu Sport, Spiel und Geselligkeit zu geben. In den letzten 20 Jahren wurden die Angebote im gesundheitsorientierten Sport stetig erweitert.

Unser Anliegen ist es den Sporttreibenden ein Vereinsleben zu bieten, was über den sportlichen Ansatz hinaus ein Ort für Kontakte, Austausch, Anregungen und Unterstützung ist.

Wir wünschen uns, dass die Menschen, die zu uns kommen eine Vereinskultur erleben, welche ihrer Gesundheit zu Gute kommt.

Der VfL Ahaus 1892 e.V. startet Anfang 2025 seinen Sportbetrieb im neuen VfL Sportzentrum. Mit der Neueröffnung des vergrößerten Kraftraumes werden viele neue Trainingsmöglichkeiten geschaffen, und es gibt viel Platz für neue Geräte. Wir möchten zwei Crosstrainer MX Performace Elliptical anschaffen, und damit eine neue Form der Herausforderung anbieten.

Unterstütze uns jetzt! Wir freuen uns über jede Spende!

11. Okt. 2024 um 11:45 Uhr

Erfolgreiche Teilnahme am Stadionlauf in Stadtlohn

Vergangenes Wochenende fand der 20. Stadionlauf im Losbergstadion von Stadtlohn statt. Dieses war das letzte Outdoor-Meeting im „Leichtathletik-Cup“ des Kreis-Leichtathletik-Verbunds Ahaus-Coesfeld.

Jonas belegte eine guten 5. Platz über 800m in einer Zeit von 2:57s und musste sich nur den Läufern aus Coesfeld und Rosendahl geschlagen geben.

Sophie erlief sich einen 3. Rang in 8:12m über 2000m. Es war ein schnelles Rennen, in dem sie bis kurz vor Schluss aussichtsreich auf dem 2. Platz lag. Leider musste sie sich dennoch kurz vor der Zielgeraden von einer Konkurrentin vom SuS Stadtlohn überholen lassen.

Am späten Freitagabend war es insgesamt eine hochspannende Veranstaltung mit einem sehr gut besetzten Feld im Losbergstadion mit Flutlichtstadion-Atmosphäre. Zudem konnten unsere beiden Athleten in ihren jeweiligen Altersklassen noch einmal Punkte sammeln für den Leichtathletik Cup.

09. Okt. 2024 um 18:29 Uhr